Liverpool

... ist eine unglaublich interessante Stadt, und das nicht nur wegen den Beatles. Ich war sicher nicht das letzte Mal dort!

 

Yes, I know, colorkey ist out.

Ja, und Vignettierung auch. Aber da es einigen Bildern das gewisse etwas verleiht ... so what.

Und gerade England mit diesen fantastischen Knallfarben....

Wenn es Ihnen partou nicht gefällt, bekommen Sie die Bilder natürlich auch gerne ohne, in schwarz-weiß oder knallbunt.

Southport

.... Perle im Nordwesten Englands. Ideal um die Gegend mit der Bahn zu erkunden. Innerhalb von ca. 40 Minuten erreicht man Liverpool, in ca. 80 Minuten Manchester. Blackpool hingegen ist trotz Sichtweite (der Blacktower ist nachts von Southport aus zu sehen) in 2 Stunden zu erreichen. Wobei zu erwähnen ist, dass die Bahn in England einfach klasse ist!

Man kommt nur mit gültigem Ticket auf den Bahnsteig, es ist überall jemand den man Fragen kann, in jedem Zug war ein Schaffner und in jedem Bahnhof war ein Schalter wo man Tickets (tatsächlich bei Menschen!) kaufen konnte. In dieser einen Woche war übrigends kein einziger Zug unpünktlich und wir waren jeden Tag unterwegs.... .

Southport ist, darüberhinaus, eine Stadt in der man gerne Urlaub macht. Der übliche Strandtrubel hält sich in Grenzen und spielt sich nicht an der ganzen Promenade ab, es gibt ruhige Ecken, man kann theroretisch bis Formby laufen (wir haben es nur bis Airsdayle geschafft), man kann shoppen, lecker fish + chips essen, es gibt traumhafte Sonnenuntergänge und nicht zu vergessen, eine Pier. Ok, mit dem Meer ist es dort so eine Sache. Ja, es ist vorhanden, aber gaaaanz weit drausen und in der Woche im Sommer in der wir dort waren, haben wir es leider nicht von nahem gesehen. Dafür sind die Dünen in Formby ein Traum und von Southport mit dem Zug sehr einfach zu erreichen. 

Sehr gerne jederzeit wieder...

Plymouth